mercoledì 26 agosto 2015

Rücken dehnen

Wir machen jetzt aber mal Schluss mit Rückenproblemen. Mit einfachen Übungen kannst du deinen unteren Rücken dehnen und so Schmerzen in der Lendenwirbelsäule behandeln. Schon ganz einfache Dehnübungen können dir dabei helfen die Lendenwirbelsäule zu entspannen. Unteren Rücken dehnen.


Viele haben Schmerzen im unteren Rücken , dem Lendenwirbelbereich.

Das ist auch kein Wunder, da viele fast den ganzen Tag sitzen. Beim Sitzen lastet, wie in der Einleitung bereits erwähnt, viel Gewicht auf dem unteren Rücken. Häufig verhärten sich dann auch unsere Faszien. Das tägliche Minuten Training zur Dehnung der unteren Rücken -Muskulatur.


Zum Vorbeugen oder beim Verarbeiten eines Bandscheibenvorfalls an der Lendenwirbelsäule geeignet. Den Rücken dehnen ist in der Tat ein probates Mittel, Rückenschmerzen oder Verspannungen im Rücken loszuwerden. Mit den richtigen Übungen kannst du die verspannte Rückenmuskulatur lockern und Beschwerden wie Wirbelblockaden oder einen eingeklemmten Nerv sogar wieder lösen.


Ein gesunder Rücken ist nicht nur stark, sondern vor allem auch über alle Achsen mobil: In der Vorbeuge, Rückbeuge, Seitneigung rechts und links sowie in der Rotation rechts und links.

Den Rücken regelmäßig zu dehnen , hält deine Muskeln flexibel, was wiederum Schmerzen und Spannungen im Rücken verhindert. Du kannst deinen Rücken mit Yoga, Übungen zu Hause oder im Fitnessstudio oder sogar direkt im Büro dehnen. Um den unteren Rücken zu dehnen , kannst du zum Beispiel die tiefe Hocke oder die Stellung des Kindes machen.


Wie du die tiefe Hocke richtig üben kannst und worauf du achten solltest, erfährst du hier. In den meisten Fällen ist es absolut ausreichend den Rücken 2-Mal pro Woche zu dehnen. Ein höheres Pensum ist nur dann notwendig, wenn Du einer Fehlstellung wie einem Hohlkreuz oder einem Katzenbuckel entgegenwirken möchtest. Um Ihren Rücken zu dehnen , knien Sie sich auf den Boden. Nun nach vorne einen Katzenbuckel machen und den Oberkörper auf dem Schoß ablegen.


Strecken Sie beide Arme so weit wie möglich nach vorn aus, sodass der Rücken gedehnt und entspannt wird. Position Sekunden halten, dabei bewusst ein- und ausatmen. Warum unteren Rücken dehnen ? Beweglichkeit und eine verminderte Verletzungsgefahr. An einem trainingsfreien Tag, der nicht direkt auf einen Rückentrainingstag folgt.


Legen Sie sich mit dem Rücken auf den Boden, stellen Sie die Beine auf und legen Sie die Arme im rechten Winkel zum Körper ab. Kippen Sie nun beide Knie zur rechten Seite, der Kopf wird nach links gedreht. Achten Sie dabei darauf, dass der Rücken auf dem Boden liegen bleibt.


Halten Sie diese Position für Sekunden und kippen Sie dann die Beine auf die linke Seite.

Bei akuten Rückenschmerzen, Verspannungen oder zur Vorbeugung solltest du regelmäßig deinen Rücken dehnen. Der Blick geht nun nach. Wir zeigen dir drei einfache Übungen für jeden Tag.


Bevor du mit dem Dehnen beginnst, solltest du dich aufwärmen. Ansonsten könnte es sein, dass du dir beim Dehnen eine Verletzung zuziehst. Oberschenkel, Wade, unterer Rücken : Diese Übung sollte dir bekannt sein. Bei den Dehnungsübungen kann man sich leicht verletzen. Lies die Einführung genau durch unddenke daran, dich aufzuwärmen und nicht zu übertreiben!


Durch unseren sesshaften Lebensstil wird unser Rücken starken Belastungen ausgesetzt, da die Bänder durch täglich lange Sitzzeiten immer poröser werden und die Muskulatur bei Bewegungslosigkeit zunehmend verspannt. Wer viel sitzt, sollte regelmäßig seinen Rücken dehnen. Was Sie beim Stretching beachten sollten und Übungen zum Nachmachen, sehen Sie hier.


Achte auf eine geraden Rücken und strecke deine Arme nach oben. Halte die Position und wechsle dann die Beine. Achte bei dieser Übung darauf, dass dein Rücken so gerade als möglich ist. Viele Leute wissen nicht, dass die Lendenwirbelsäule nur eine stabilisierende Rolle einnimmt. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn der unterer Rücken durch das Anziehen und Umarmen der Knie beim Dehnen „irritiert“ wird.


Eine Vielzahl an Yoga Übungen dehnen den unteren Rücken. Die meisten davon sollten für gesunde Menschen sicher sein. Wenn du allerdings eine Rückenverletzung wie einen Bandscheibenvorfall hast, können einige der Dehnungen deinen Zustand verschlechtern.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari